fbpx
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Hier wird Deutsch gesprochen
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Problemstellen im X# ReportPro2 Code 21 Jul 2021 15:25 #19132

  • comitas2


  • Posts: 16
  • Hallo Entwicklerteam,
    nachdem ich den X# Reportpro2 Code vom Robert erhielt und in einem Projekt mit eingebunden habe sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich – zum großen Teil -bereits damals in der Vulcan-Quelle lokalisierte:
    - Übersetzungsfehler in der ReportPro2.German.dll
    - keine Tool-Tip-Darstellung im Preview-Fenster
    - Wheel-Rädchen der Maus reagiert oft nicht im Preview-Fenster
    - Zoomstufen sind vertauscht: normal->am größten->größer
    - kein scrollen auf die nächste/vorhergehende Preview-Seite möglich
    - der Report wird in der Preview-Seite nach unten verschoben dargestellt
    - Unterstreichung wird bei RTF-Text nicht wieder ausgeschalten
    und andere Laufzeitkorrekturen. Die Zusammenstellung in der angehängten PDF hilft vielleicht die Problemstellen nachzuvollziehen bzw. gleich zu korrigieren. Einige Problemstellen konnte ich wegen dem CDX-Problem in der X# Variante noch nicht testen.
    Gruß Jörg

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    Problemstellen im X# ReportPro2 Code 21 Jul 2021 18:19 #19137

    • robert
    • robert's Avatar


  • Posts: 2264
  • Jörg,

    Thanks for the document.
    Some of the issues you reported are a bit strange. For example the current X# German language resource already has a correct "&Neu" in the string table.

    But I see that indeed the tooltips in the preview are not set (also not in VO), and other issues could still be there as well.

    And it would help if you would send me the complete corrected source, so it is easier for me to apply the changes.

    Robert
    XSharp Development Team
    The Netherlands

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    Problemstellen im X# ReportPro2 Code 22 Jul 2021 13:02 #19142

    • comitas2


  • Posts: 16
  • Hallo Robert,
    ich habe Dir den den Download-Link für den kompletten korrigierten Code per Mail geschickt
    Jörg

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    Problemstellen im X# ReportPro2 Code 22 Jul 2021 21:49 #19152

    • robert
    • robert's Avatar


  • Posts: 2264
  • Jörg,

    Thanks for the code.
    I will review your changes and will incorporate them in the Rp2 source code, at least when they do not conflict with other changes.

    Robert
    XSharp Development Team
    The Netherlands

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    Problemstellen im X# ReportPro2 Code 23 Jul 2021 17:26 #19159

    • robert
    • robert's Avatar


  • Posts: 2264
  • Jörg ,

    Your PDF document describes changes in RpRddTable and rpBaseSection:InitExpressions() that are not in your code.
    What do you want me to do with these ?

    Robert
    XSharp Development Team
    The Netherlands

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    Problemstellen im X# ReportPro2 Code 26 Jul 2021 09:19 #19160

    • comitas2


  • Posts: 16
  • Hallo Robert,
    da die Quellzeilen in rpBaseSection:InitExpressions() korrigiert wurden, ist die von mir ergänzte Funktion in RpRddTable nicht mehr notwendig. Testen konnte ich es allerding noch nicht. Sie brauchen den Code nicht übernehmen. In der zweiten überarbeiteten PDF sind diese Zeilen auch nicht mehr gelistet.
    Gruß Jörg

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    • Page:
    • 1
    Moderators: wriedmann