Hallo Wolfgang
Ich habe VO 2.8 SP 3 Build 2837
Ich habe inder AEF ein Modul eingefügt und die PRG importiert. Er kompiliert und hat nach dem Starten den Fehler
"Windows call CreateProcess() failed on starting ......SendmailDemo.DBG"
Ich hatte interessehalber versucht die XIDE con XSharp zu ...
Search found 50 matches
- Wed Feb 05, 2025 4:04 pm
- Forum: Deutsches Forum
- Topic: VO mit Outlook 365
- Replies: 22
- Views: 26808
- Wed Feb 05, 2025 1:56 pm
Re: VO mit Outlook 365
Hallo Wolfang
Wie beschrieben, hatte ich 1blue.de und web.de probiert. Wie die es mit SSL halten, weiß ich nicht. Wahrscheinlich setzen sie das ein.
Deine SendMail.AEF habe ich importiert, erhalte aber Fehler. Die anderen Dateien haben Endungen, die ich nicht kenne bzw. ich nicht weiß wie ich die ...
Wie beschrieben, hatte ich 1blue.de und web.de probiert. Wie die es mit SSL halten, weiß ich nicht. Wahrscheinlich setzen sie das ein.
Deine SendMail.AEF habe ich importiert, erhalte aber Fehler. Die anderen Dateien haben Endungen, die ich nicht kenne bzw. ich nicht weiß wie ich die ...
- Wed Feb 05, 2025 12:58 pm
Hallo Wolfgang
Im Startmenü werden beide Versionen von Outlook angezeigt. Die Classic-Version startet nicht. Muss mein Sohn nachher schauen.
Das Sample EMailClient aus VO bekomme ich auch mit einem POP3 bzw. SMTP Servereinträgen nicht zum Senden. Server von 1blue.de und Web.de.
Ist das überhaupt ...
Im Startmenü werden beide Versionen von Outlook angezeigt. Die Classic-Version startet nicht. Muss mein Sohn nachher schauen.
Das Sample EMailClient aus VO bekomme ich auch mit einem POP3 bzw. SMTP Servereinträgen nicht zum Senden. Server von 1blue.de und Web.de.
Ist das überhaupt ...
- Wed Feb 05, 2025 11:03 am
Hallo Wolfgang
Das neue Outlook hat einen Schalter, um auf das klassische wieder zurückzugehen. Leider startet dann Outlook nicht mehr selbständig neu. Starte ich selber, habe ich wieder das neue Outlook. Da soll nachher mein Sohn mal drüberschauen. Ich hoffe, er findet den Fehler. Wenn dann der E ...
Das neue Outlook hat einen Schalter, um auf das klassische wieder zurückzugehen. Leider startet dann Outlook nicht mehr selbständig neu. Starte ich selber, habe ich wieder das neue Outlook. Da soll nachher mein Sohn mal drüberschauen. Ich hoffe, er findet den Fehler. Wenn dann der E ...
- Wed Feb 05, 2025 10:04 am
Hallo Wolfgang
Danke für die schnelle Rückmeldung.
ich habe es als
oOutlook:=OLEAutoObject{"Outlook.Application"}
eingebunden.
Wenn ich es richtig verstehe, wird es mit dem neuen Outlook 365 nicht funktionieren. Man hat auch keine Möglichkeit das umzusetzen, da die Schnittstelle nicht mehr ...
Danke für die schnelle Rückmeldung.
ich habe es als
oOutlook:=OLEAutoObject{"Outlook.Application"}
eingebunden.
Wenn ich es richtig verstehe, wird es mit dem neuen Outlook 365 nicht funktionieren. Man hat auch keine Möglichkeit das umzusetzen, da die Schnittstelle nicht mehr ...
- Wed Feb 05, 2025 9:18 am
VO mit Outlook 365
Hallo
Ich habe vor Jahren mal einen Codeschnipsel von Gerhard Bunzel erhalten um aus VO 2,8 E-Mail und Termine in Outlook 2019 zu übertragen bzw. zu versenden. Soweit so gut.
Wir haben nun Outlook 365 in Test und der E-Mailversand funktioniert nicht.
Hat jemand einen neuen Code dafür. Ich bin zu ...
Ich habe vor Jahren mal einen Codeschnipsel von Gerhard Bunzel erhalten um aus VO 2,8 E-Mail und Termine in Outlook 2019 zu übertragen bzw. zu versenden. Soweit so gut.
Wir haben nun Outlook 365 in Test und der E-Mailversand funktioniert nicht.
Hat jemand einen neuen Code dafür. Ich bin zu ...
- Wed Dec 11, 2024 12:02 pm
- Topic: FWriteLine mit Sonderzeichen
- Replies: 5
- Views: 10165
Re: FWriteLine mit Sonderzeichen
Hallo Wolfgang
Es funktioniert. Den Zwischenschritt mit der DBF habe ich rausgeschmissen und speichere die Daten direkt mit
FWriteLine(nOutfile,Ansi2UTF8("<ram:Content>Kopftext: äöüÄÖÜß</ram:Content>"))
Wordpad zeigt die Datei fehlerhaft an, aber der Viewer für die E-Rechnung zeigt alles richtig ...
Es funktioniert. Den Zwischenschritt mit der DBF habe ich rausgeschmissen und speichere die Daten direkt mit
FWriteLine(nOutfile,Ansi2UTF8("<ram:Content>Kopftext: äöüÄÖÜß</ram:Content>"))
Wordpad zeigt die Datei fehlerhaft an, aber der Viewer für die E-Rechnung zeigt alles richtig ...
- Tue Dec 10, 2024 3:20 pm
Re: FWriteLine mit Sonderzeichen
Hallo Wolfgang
Danke für die schnelle Antwort.
Wie kann ich eine Konvertierung durchführen?
Das ist eigentlich das, was ich versuche.
Also setAnsi, OEM2Ansi und Ansi2Oem.
Nach dem Schreiben öffne ich die Datei mit Notepad und die Sonderzeichen sind falsch. Ich erstelle aktuell die xml-Datei für ...
Danke für die schnelle Antwort.
Wie kann ich eine Konvertierung durchführen?
Das ist eigentlich das, was ich versuche.
Also setAnsi, OEM2Ansi und Ansi2Oem.
Nach dem Schreiben öffne ich die Datei mit Notepad und die Sonderzeichen sind falsch. Ich erstelle aktuell die xml-Datei für ...
- Tue Dec 10, 2024 2:49 pm
FWriteLine mit Sonderzeichen
Hallo
Ich arbeite noch mit Visual Object. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Sprachen sehr identisch.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich möchte Daten mit FWriteLine() ausgeben. Meine Sonderzeichen (ÄÖÜ) werden aber nicht richtig übertragen. Ich vermute etwas im Bereich OEM/ANSI.
Die Text ...
Ich arbeite noch mit Visual Object. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Sprachen sehr identisch.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich möchte Daten mit FWriteLine() ausgeben. Meine Sonderzeichen (ÄÖÜ) werden aber nicht richtig übertragen. Ich vermute etwas im Bereich OEM/ANSI.
Die Text ...
- Wed Feb 08, 2023 3:52 pm
- Forum: VO & Vulcan
- Topic: Email mit Bild, base64 wird im Handy nicht angezeigt
- Replies: 0
- Views: 4450
Email mit Bild, base64 wird im Handy nicht angezeigt
<r>HalloIch sende aus VO2,8 über oOutlook:=OLEAutoObject{"Outlook.Application"}. Ich binde dabei Kodierte JPG-Daten mit Base64 ein.Die Email wird auch in Outlook 2016 richtig angezeigt. Leider nicht auf dem Handy.Weiß jemand was ich ändern kann?<br/>
Danke Martin <ATTACHMENT filename="Screenshot ...
Danke Martin <ATTACHMENT filename="Screenshot ...