Search found 33 matches

by Heinrich
Wed Feb 26, 2020 6:37 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: XIDE 1.24
Replies: 7
Views: 2167

XIDE 1.24

<t>Hallo Wolfgang<br/> Nein, nicht das ganze Projekt, sondern nur eine App (Library). Und dies erst nachdem das aktuelle Projekt den beschriebenen Fehler produzierte.<br/> In den VIAPP Dateien stehen nur relative Pfade drin Bsp. Folder = %ProjectPath%ApplicationsBenutzerVerwaltung oder File = %AppPa...
by Heinrich
Wed Feb 26, 2020 4:57 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: XIDE 1.24
Replies: 7
Views: 2167

XIDE 1.24

<t>Hallo Karl<br/> Es muss mit dem Projekt zusammenhängen. Wenn ich die vorherige Projekt-Version wähle funktioniert auch der Wndows Designer.<br/> Wenn ich jedoch ein ganzes Verzeichnis der vorherigen Version ins aktuelle Projekt verschiebe, habe ich den gleichen Fehler.<br/> Mal schauen ob ich das...
by Heinrich
Wed Feb 26, 2020 2:22 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: XIDE 1.24
Replies: 7
Views: 2167

XIDE 1.24

<t>Hallo zusammen<br/> Nach der Istallation von XSharp Bandol 2.3a mit XIDE 1.24 habe ich das Problem, dass die VO Windows im Designer nicht mehr geöffnet werden können.<br/> Beim Öffnen eines x-beliebigen Fensters kommt eine System.NullReferenceExeptions gemäss Beilage.<br/> <br/> Mit XIDE 1.21 fun...
by Heinrich
Tue Jan 28, 2020 8:49 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Benutzung eines SQL-Servers an Stelle von dbf-Files
Replies: 8
Views: 2215

Benutzung eines SQL-Servers an Stelle von dbf-Files

Hallo Fank
Ja sicher, hier meine Tel. Nr. +41 71 411 62 62 / +41 79 898 65 56

Gruss Heinrich
by Heinrich
Mon Jan 27, 2020 1:55 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Benutzung eines SQL-Servers an Stelle von dbf-Files
Replies: 8
Views: 2215

Benutzung eines SQL-Servers an Stelle von dbf-Files

<r>Hallo Frank<br/> Vor Jahren habe ich mal einen DBF2SQL Konverter geschrieben und am VOUserGroup Treffen in Konstanz vorgestellt. Damit werden auf der SQL Seite die benötigten TAbellen angelegt und gleich auch noch mit den vorhandenen Daten abgefüllt. -> <URL url="http://www.voug-bodensee.net/Zip-...
by Heinrich
Thu Jul 25, 2019 7:08 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Probleme mit ReportPro2 Integration in eigene Applikation
Replies: 11
Views: 2580

Probleme mit ReportPro2 Integration in eigene Applikation

<t>Hallo Karl<br/> <br/> Das Problem tritt erst dann auf, wenn man _INIT Prozeduren in einer DLL hat, welche nicht in der Startapplikation referenziert werden.<br/> <br/> Also StartApp -> DLL1 -> DLL2<br/> Wobei die StartApp nur die Referenz auf DLL1 hat und DLL1 eine Referenz auf DLL2<br/> <br/> Gr...
by Heinrich
Wed Jul 24, 2019 2:48 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Probleme mit ReportPro2 Integration in eigene Applikation
Replies: 11
Views: 2580

Probleme mit ReportPro2 Integration in eigene Applikation / Problem gelöst

<r>Hallo zusammen<br/> <br/> Das Fehlverhalten ist nun bekannt und das Problem gelöst.<br/> Abhilfe schaffte das einfache Einbinden der ReportPro2.runtime DLL in meine Start-App.<br/> <br/> <B><s>[b]</s>Ursache:<e>[/b]</e></B><br/> Wie in VO gewohnt, habe ich die ReportPro DLL's nur in der Library e...
by Heinrich
Fri Jul 19, 2019 8:06 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Probleme mit ReportPro2 Integration in eigene Applikation
Replies: 11
Views: 2580

Probleme mit ReportPro2 Integration in eigene Applikation

<t>Jetzt habe ich alle DLL's mit der Sprache XSharp und dem Dialekt VO unter Verwendung der VulcanXXXX DLL's erstellt.<br/> Hat leider nicht funktioniert.<br/> die von RP2 benötigten DLL's werden nicht geladen auch die Sprache nicht.<br/> <br/> Es sollte doch keine Rolle spielen, dass die RP DLL's m...
by Heinrich
Fri Jul 19, 2019 7:37 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Probleme mit ReportPro2 Integration in eigene Applikation
Replies: 11
Views: 2580

Probleme mit ReportPro2 Integration in eigene Applikation

Hallo Wolfgang
Danke für den Tip.
Das könnte meine Probleme verursachen. Ich habe genau eine DLL, welche die xSharp Runtime verwendet.
Ich werden diese DLL mal abändern und schauen was passiert.
Gruss Heinrich
by Heinrich
Fri Jul 19, 2019 6:27 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Probleme mit ReportPro2 Integration in eigene Applikation
Replies: 11
Views: 2580

Probleme mit ReportPro2 Integration in eigene Applikation

<r>Hallo Karl<br/> Die Fehlermeldungen habe ich doch glatt vergessen <E>;)</E> <br/> Hier sind sie:<br/> [*]<br/> [*]The following error was encountered while validating Field Object Expressions:Invalid Field Object expression: Stdblt.Schuetze<br/> [*]The following error was encountered while moving...