Search found 33 matches

by Heinrich
Sun Aug 08, 2021 6:28 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Report Pro 2: Laufzeitfehler wenn Reportfenster minimiert wird
Replies: 12
Views: 1962

Report Pro 2: Laufzeitfehler wenn Reportfenster minimiert wird

Good morning Chris

Thank you very much for your super fast help.
Both problems are solved.

Best regards Heinrich
by Heinrich
Sat Aug 07, 2021 10:58 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Report Pro 2: Laufzeitfehler wenn Reportfenster minimiert wird
Replies: 12
Views: 1962

Report Pro 2: Laufzeitfehler wenn Reportfenster minimiert wird

Hallo Karl
Vielen Dank für den Test und die Präzisierung des Fehlers.
Da bin ich ja beruhigt, dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt.

Grüsse Heinrich
by Heinrich
Fri Aug 06, 2021 5:04 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Report Pro 2: Laufzeitfehler wenn Reportfenster minimiert wird
Replies: 12
Views: 1962

Report Pro 2: Laufzeitfehler wenn Reportfenster minimiert wird

<r>Hi Chris<br/> Yes, the original from Github (without modifications).Compile and Run with Microsoft Visual-Studio Community 2017, Version 15.9.37 see the attachement <ATTACHMENT filename="Sample.mp4" index="2701"><s>[attachment=2701]</s>Sample.mp4<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT> <br/> <br/> For t...
by Heinrich
Fri Aug 06, 2021 1:34 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Report Pro 2: Laufzeitfehler wenn Reportfenster minimiert wird
Replies: 12
Views: 1962

Report Pro 2: Laufzeitfehler wenn Reportfenster minimiert wird

<t>Hallo zusammen<br/> <br/> Aktuell habe ich zwei Probleme:<br/> [*]<br/> [*]Wenn ich im Report-Designer (RpReportDesigner) ein offenes Fenster "minimiere" kommt es zu einem Laufzeitfehler (siehe Anhang) <br/> [*]Wenn ich mein Shellwindow von rpShellWindow ableite (oder darf man das nicht?) wird me...
by Heinrich
Sat Feb 13, 2021 10:54 am
Forum: Chit-Chat
Topic: Sitebuilding?
Replies: 7
Views: 1833

Sitebuilding?

<t>Nun die Beispielseite von Wolfgang hat sehr viele Bilder. Die meisten 400-700 KB. Das dauert je nach Hosting-Server halt seine Zeit. Schau Dir mal die Browser Netzhwerkanalyse (mit F12) an. Da sieht man was alles geladen wird.<br/> <br/> Zudem darf ein CSM-System nicht mit einer mehr oder weniger...
by Heinrich
Sat Feb 13, 2021 10:03 am
Forum: Chit-Chat
Topic: Sitebuilding?
Replies: 7
Views: 1833

Sitebuilding?

<r>Hallo Karl<br/> <br/> Wie Wolfgang schreibt würde ich eine Eigenentwicklung für die Ablösung der alten Seite nicht in Betracht ziehen. Es gibt sehr gute und leistungsfähige CMS-Systeme auf dem Markt und man hat eher die Qual der Wahl.<br/> <br/> Je nachdem welche Anforderungen das zu ersetzende S...
by Heinrich
Tue Dec 22, 2020 9:01 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: PDF erzeugen
Replies: 5
Views: 2231

PDF erzeugen

<r>Hallo Silvio<br/> <br/> In XSharp und .NET verwende ich die Library "PdfSharp". Funktioniert einwandfrei und ist im Quellcode verfügbar.<br/> <URL url="https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj4gNCxveLtAhVTPewKHULlAFw...
by Heinrich
Fri Jun 19, 2020 9:32 am
Forum: VO & Vulcan
Topic: Do I see ghosts somewhere?
Replies: 14
Views: 2294

Do I see ghosts somewhere?

Hello everybody
It is not a mistake, but a function of the old Clipper.
All keywords could be reduced to the first four digits and the compiler translated this correctly. In VO this was still the case.

Regards Heinrich
PS: bevorzuge Konversation in deutsch ;)
by Heinrich
Wed Apr 01, 2020 7:56 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Daten in MySQL auf einem Internet-Server verwalten..
Replies: 31
Views: 6185

Daten in MySQL auf einem Internet-Server verwalten..

<r>Hallo Gerhard<br/> Das mit dem ODBC Treiber funktioniert tadellos.<br/> Vor Jahren habe ich mal einen DBF2SQL Transfer geschrieben, welcher via ODBC zuerst die Tabellen angelegt hat und anschliessend die dBase-Daten in MySql abgefüllt hat. <br/> <br/> Details findest Du hier: <URL url="http://www...
by Heinrich
Wed Feb 26, 2020 6:41 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: XIDE 1.24
Replies: 7
Views: 2124

XIDE 1.24

<r>Hallo Wolfgang, Hall Karl<br/> <br/> Vielen Dank für Eure Inputs<br/> Hätte ja selber drauf kommen können ein anderes Projekt auszuprobieren oder das korrupte Projekt mit export/import wieder auf Spur zu bringen. <br/> Bin halt etwas verwöhnt von xSharp und der XIDE <E>:)</E> <br/> Bei VO hätte i...