Search found 313 matches

by ArneOrtlinghaus
Wed Jun 15, 2022 1:03 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: dnSpy
Replies: 9
Views: 1788

dnSpy

Super Möglichkeiten sind das! Vielen Dank.
Gruß an den "Campus" in Pairdorf.
by ArneOrtlinghaus
Wed Jun 15, 2022 9:05 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: dnSpy
Replies: 9
Views: 1788

dnSpy

<t>Hallo Wolfgang, <br/> <br/> oh wie schön, es gibt doch doch die dreckigen Möglichkeiten von damals. Es ist ja gut, wenn es noch immer ein paar Rettungsanker gibt :cheer: <br/> <br/> Dann bist du ja die richtige Person, die sagen kann, was beispielsweise möglich ist. <br/> <br/> Meiner Meinung nac...
by ArneOrtlinghaus
Wed Jun 15, 2022 8:48 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: dnSpy
Replies: 9
Views: 1788

dnSpy

<t>Ich kenne mich zu wenig aus mit diesen Details. Aber meiner Meinung nach kann man nicht den Kode von Assemblies verändern. <br/> <br/> Was es gibt, sind die Extension Methods, mit denen man Kode in vielen Punkten erweitern kann durch Kode, den man in eigenen Assemblies schreibt und der dann sozus...
by ArneOrtlinghaus
Tue Jun 14, 2022 8:33 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: dnSpy
Replies: 9
Views: 1788

dnSpy

<r>Ich habe mir nie einfallen lassen, dass man auch Dotnet-Dlls irgendwie patchen können müsste. Gibt es da gar keine Sicherheitsmechanismen, die das verhindern? <E>:(</E> <E>:(</E> <E>:(</E> <E>:)</E> <E>:)</E> <br/> <br/> Wir benutzen dnspy zum Debuggen bei Kunden und da funktioniert es toll. Anso...
by ArneOrtlinghaus
Thu Jun 09, 2022 10:21 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: SerialLib Klasse für VO 2.8
Replies: 35
Views: 5800

SerialLib Klasse für VO 2.8

<t>Umso besser, dass es jetzt wieder läuft. Aber es läuft ja nur wegen einer kleinen Anpassung, die eigentlich ja nicht der Grund sein sollte. <br/> <br/> Da kann man sich nur fragen, welche Bedeutung IT-Sicherheit und -Stabilität bei dem Kunden hat, wenn das dann ein wichtiges Produktivsystem ist. ...
by ArneOrtlinghaus
Thu Jun 09, 2022 9:57 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: SerialLib Klasse für VO 2.8
Replies: 35
Views: 5800

SerialLib Klasse für VO 2.8

<t>Wenn der Kunde noch XP hat und das Programm sonst nicht testbar ist, dann würde ich sagen: <br/> Keine einzige Änderung, die nicht unbedingt notwendig, also auch unbedingt mit der alten VO-Version weiterarbeiten. <br/> Es werden Threads benutzt und die geben in Zusammenhang mit der GUI und vielen...
by ArneOrtlinghaus
Fri Jun 03, 2022 9:12 am
Forum: VO & Vulcan
Topic: Using asynchronous code in VO
Replies: 5
Views: 1885

Using asynchronous code in VO

<t>We use also WinSCP successfully for all types of FTP/SFTP/FTPS connections for exports and imports in our programs. There are so many different FTP derivatives and WinSCP handles them all (not all automatically, but using additional options). We even succeeded establishing a comunication with an ...
by ArneOrtlinghaus
Wed May 25, 2022 9:50 am
Forum: Pearls
Topic: DLL Hell with COM modules
Replies: 3
Views: 6344

DLL Hell with COM modules

<r>I remember the phrase of some enthusiastic programmer colleagues over 10 years ago on a VO-Conference: <br/> <I><s>[i]</s>Dotnet is so great: DLL Hell does not exist anymore. All Dlls load the correct version they need. ... and so on. (Runtime errors should also be nearly excluded)<br/> <e>[/i]</...
by ArneOrtlinghaus
Tue Jan 25, 2022 2:12 pm
Forum: VO & Vulcan
Topic: [Visual Objects]: Implementation of ShellAutoComplete/SHAutoComplete
Replies: 10
Views: 2173

[Visual Objects]: Implementation of ShellAutoComplete/SHAutoComplete

<r>When we started to make the first prototypes I tried a little bit with these functions and decided not to use them. <br/> The main reason was that it is difficult to make different selections for every different type of input, for example separated by orders, offers, .. <br/> Now we have introduc...
by ArneOrtlinghaus
Wed Jan 12, 2022 2:02 pm
Forum: Product
Topic: Clipboard
Replies: 14
Views: 2179

Clipboard

We needed this attribute also for some situations that I do not remember anymore. We have it also at the beginning of the start function of the main programs.

[STAThread] ;
function Start as void
...

Arne