Stellenangebot 'VO / X#-Programmierer - Vollzeit in Festanstellung'

Deutschsprachiges X#-Forum – German language forum

Moderator: wriedmann

Post Reply
g.bunzel@domonet.de
Posts: 97
Joined: Tue Mar 01, 2016 11:50 am
Location: Germany

Stellenangebot 'VO / X#-Programmierer - Vollzeit in Festanstellung'

Post by g.bunzel@domonet.de »

Hallo zusammen,

wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Programmierer in Vollzeit.
Die Anwendungen sind z.Zt. noch in VO entwickelt (u.a. mit bBrowser und ADS) - in absehbarer Zeit soll jedoch eine Umstellung auf X# erfolgen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Bunzel
Attachments
Stellenanzeige MK Programmierer A4.pdf
(2.15 MiB) Downloaded 87 times
Karl-Heinz
Posts: 774
Joined: Wed May 17, 2017 8:50 am

Stellenangebot 'VO / X#-Programmierer - Vollzeit in Festanstellung'

Post by Karl-Heinz »

Hallo Gerhard,

Seit Wochen versucht deine Firma einen MA in FA zu gewinnen. Ich verstehe wenn Du nicht öffentlich antworten willst, aber scheitert es daran, dass sich niemand meldet oder an der geforderten Qualifikation ?

Viele Grüße
Karl-Heinz
g.bunzel@domonet.de
Posts: 97
Joined: Tue Mar 01, 2016 11:50 am
Location: Germany

Stellenangebot 'VO / X#-Programmierer - Vollzeit in Festanstellung'

Post by g.bunzel@domonet.de »

Hallo Karl-Heinz,

bisher gab es keine Meldung auf diese Anzeigen. Diese Anzeige wurde auch schon in großen Printmedien geschaltet - aber keine einzige Meldung.
https://jobs.developer-media.de/Jobs/ME ... 52042.html
An den Anforderungen sollte es eigentlich nicht scheitern. Bis auf die Erfahrung mit X# und/oder .NET - was wünschenswert wäre - sollten die Anforderungen eigentlich auf viele VO-Programmierer mit etwas Praxis und Programmiererfahrung zutreffen.

Gruss

Gerhard
HeikoP
Posts: 48
Joined: Mon May 30, 2016 4:19 pm

Stellenangebot 'VO / X#-Programmierer - Vollzeit in Festanstellung'

Post by HeikoP »

Hallo Gerhard,

ich denke es wird nicht mehr so viele geben. Im deutschsprachigen Raum noch weniger, aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der Suche und bin gespannt ob ihr fündig werdet.

Liebe Grüße

Heiko
User avatar
ArneOrtlinghaus
Posts: 384
Joined: Tue Nov 10, 2015 7:48 am
Location: Italy

Stellenangebot 'VO / X#-Programmierer - Vollzeit in Festanstellung'

Post by ArneOrtlinghaus »

Es wird wahrscheinlich nicht das Problem der geforderten Qualifikation sein. Wer Programmiererfahrung kann, kommt mit Einarbeitungshilfe innerhalb von wenigen Wochen mit VO/X# zurecht. Es dauert meist viel länger, die existierenden Programme zu überblicken als die Syntax der Programmiersprache. Funktionale Sprachen natürlich ausgeklammert, das ist ja reines Chinesisch :)

Wir haben auch große Probleme, neue Programmierer oder IT-Kollegen zu finden. Alle Unternehmen haben Bedarf an IT-Leuten. Da ist es nicht einfach, Fische, äh Programmierer zu fangen.

Arne
User avatar
wriedmann
Posts: 3644
Joined: Mon Nov 02, 2015 5:07 pm
Location: Italy

Stellenangebot 'VO / X#-Programmierer - Vollzeit in Festanstellung'

Post by wriedmann »

Dass ein Programmierer mit etwas Erfahrung in anderen Win32-Sprachen recht bald mit VO oder X# arbeiten kann, kann ich bestätigen, genau aber leider auch die Schwierigkeit, jemanden zu finden.
Bei uns (Südtirol, wie auch bei Arne) kommt auch noch die Schwierigkeit dazu, beide Landessprachen zu beherrschen, weil eigentlich fast alle unsere Programme zweisprachig sind.
Wolfgang
Wolfgang Riedmann
Meran, South Tyrol, Italy
wolfgang@riedmann.it
https://www.riedmann.it - https://docs.xsharp.it
Jamal
Posts: 314
Joined: Mon Jul 03, 2017 7:02 pm

Stellenangebot 'VO / X#-Programmierer - Vollzeit in Festanstellung'

Post by Jamal »

Hi Gerhart,

I have sent you an email.

Jamal
Rolli
Posts: 8
Joined: Mon Jul 08, 2019 10:48 am

Stellenangebot 'VO / X#-Programmierer - Vollzeit in Festanstellung'

Post by Rolli »

Hallo,

ich möchte für meine Anfrage kein neues Thema aufmachen sondern frage einfach mal hier nach.

Da einige Firmen Probleme haben Mitarbeiter zu rekrutieren, so möchte ich hier einmal die Frage stellen, ob denn ein Interesse besteht einzelne Programmteile zum Festpreis auszusourcen oder ob eine Zusammenarbeit über Homeoffice interessant ist ?

Ich hätte dafür Kapazitäten frei .

Dafür möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich habe mit EDV angefangen als ein Computer mit nicht einmal der heutigen Kapazität eines Smartphones klimatisierte Gebäude oder Säle benötigte.

Meine ersten Programmiersprachen waren Assembler und PL/1. Später kamen Basic, Fortran und Cobol hinzu.

Als die ersten PCs auf den Markt kamen habe ich mich dann in den 80er-Jahren mit Clipper beschäftigt, was später in den 90ern zu VO führte.

Früher habe ich öfter freiberuflich für verschiedene Großunternehmen ( Banken, Versicherungen usw. ) als Softwareentwickler gearbeitet. Z. B. zwischen 1999 und 2003 für die Deutsche Post, die zu der Zeit noch mit Clipper gearbeitet haben.

Für verschiedene Zuliefer-Firmen der Bauindustrie habe ich GAEB- und Datanorm-Schnittstellen erstellt.

Im Augenblick arbeite ich unter anderem für die Fa. Velux, die zwei VO-Programme von mir nutzt ( eins für die Außendienstmitarbeiter und eins als Web-Anwendung für ihre Händler ).

Das Hauptgeschäft ist allerding eine Standard-Software für Architekten und Planer an, die ich über meine Web-Seite ( www.fecho.de ) vertreibe.

Das Architekten-Programm stelle ich z.Zt. nach und nach auf X# um. Meine Kunden sind aber mit der VO-Version so zufrieden, dass ich mir für die Umstellung Zeit lassen kann.

Da meine Software recht stabil läuft ist so gut wie keine Zeit für Wartung und Service nötig. Ich hätte darum also Programmier-Kapazitäten frei.

Sollte hier jemand an meinem Angebot Interesse haben, so würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Rolf Fecho

info@fecho.de
Post Reply