Search found 18 matches

by Kohle
Wed Apr 24, 2024 8:34 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Norton Data Protector
Replies: 2
Views: 169

Norton Data Protector

Nach der Abarbeitung eines Programms kommt folgende Meldung von Norton Data Protector: Aktion beobachtet: Ein verdächtiger Prozess hat versucht, die Attribute eine von Data Protector geschützten Datei zu ändern. Ziel: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash\Garten…\Report.wer Was...
by Kohle
Fri Apr 12, 2024 2:17 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Numerischer Überlauf?
Replies: 2
Views: 182

Re: Numerischer Überlauf?

Ich habe den Fehler gefunden. Aus einer Datenbankdatei wurde einer DWORD-Variablen ein negativer Wert zugeordnet.

Vielen Dank

Frank Kohle
by Kohle
Thu Apr 11, 2024 5:36 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Numerischer Überlauf?
Replies: 2
Views: 182

Numerischer Überlauf?

Bei der Abarbeitung einer Schleife tritt nach wenigen Datensätzen folgender Fehler auf: Beschreibung : Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht. Subsystem : Gartenvereinsmanager Generischer Code : EG_NUMOVERFLOW Numerischer Ueberlauf FuncSym : OOPHELPERS.SENDHELPER Schwere : ES_ERRO...
by Kohle
Wed Jan 10, 2024 7:33 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Kompilieren im Debug-Modus
Replies: 2
Views: 306

Re: Kompilieren im Debug-Modus

Danke, hat funktioniert.

Frank Kohle
by Kohle
Tue Jan 09, 2024 6:56 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Kompilieren im Debug-Modus
Replies: 2
Views: 306

Kompilieren im Debug-Modus

Beim Kompilieren eines Projektes (X#/VO) im Debug-Modus erhalte ich folgenden Fehler:

Line 0 - error XS2007: Unrecognized option: '/'

Das Kompilieren im Release-Modus wird fehlerfrei beendet.
Was könnte die Ursache sein?

Vielen Dank

Frank Kohle
by Kohle
Sat Apr 29, 2023 4:15 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Beispielcode gesucht
Replies: 8
Views: 2830

Beispielcode gesucht

Als Ruheständler (seit einigen Jahren), der nur noch ein Projekt für einen gemeinnützigen Verein betreut (und im wesentlichen auch allein nutzt) kommt für mich eine FoX-Mitgliedschaft nicht mehr in Betracht. Da muss also mit etwas mehr Aufwand rechnen.

Frank
by Kohle
Fri Apr 28, 2023 3:38 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Beispielcode gesucht
Replies: 8
Views: 2830

Beispielcode gesucht

<t>Ich habe eine Anwendung aus VO nach X# konvertiert. (Verwaltung und Buchhaltung eines Vereins). Das Programm funktioniert ohne Probleme. Meine Idee war es, hieraus eine x64-Anwendung zu machen, ohne den grundlegenden Aufbau des Programms (Programmshell mit Menü und Funktionen, die über ein Dialog...
by Kohle
Wed Apr 26, 2023 5:56 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Beispielcode gesucht
Replies: 8
Views: 2830

Beispielcode gesucht

Ich suche ein Codebeispiel für eine "echte" X#-Anwendung analog zur Standard-MDI-Application von VO (d.h. mit Shellwindow, Menu, DialogWindow, SplashScreen). Wo kann ich so etwas finden?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Frank
by Kohle
Wed Apr 26, 2023 5:01 pm
Forum: Welcome
Topic: Codebeispiel
Replies: 4
Views: 2017

Codebeispiel

Kann ich irgendwo ein Codebeispiel analog zu der bei VO automatisch generierten Standard-MDI-Applikation finden? (ShellWindow, Menu, SplashScreen, DialogWindow)

Viele Grüße

Frank
by Kohle
Fri Mar 31, 2023 12:55 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Systemanforderungen für X#-Anwendung
Replies: 1
Views: 2030

Systemanforderungen für X#-Anwendung

Welche Anforderungen muss ein PC erfüllen, auf dem eine X#-X86-Anwendung (aus VO konvertiert) laufen soll?

Viele Grüße

Frank